BuiltWithNOF
Rüdi

Alles weitere zu mir findet ihr auf meiner Homepage.

Hallo zusammen. Es hat mich sehr gefreut das mir

 Rudi (Rabe) hier einige Seiten überlassen hat. Er hat

 einfach nur gemeit das ich ja sein bester Freund (nach Jesus natürlich)

 wäre und ich mit ihm ja schon so viel erlebt hätte.

Naja was gibt es über mich schon groß zu sagen

außer das es mir immer wieder Spaß macht mit Rudi

zusammen neue Erfahrungen zu machen.

Die Kinderkirche finde ich auch echt Klasse da kann

ich mit den Kid`s singen und viel Spaß haben.

Auch die Geschichten über Gott und Jesus und den

anderen Personen in der Bibel finde ich echt Klasse

und spannend. Da auch in meinem Leben Jesus die

wichtigste Rolle spielt und er immer für mich da ist.

Hier noch einige Standpunkte zu meinem Glaubensleben

  • Die Kirche soll dem Menschen halt und Orientierung geben und als Grundlage allein auf das Wort Gottes vertrauen (Die Bibel)
     
  • Christ ist man nicht weil man als Baby getauft wurde! (Markus 16,16)
    Man muß an Jesus Christus als seinen Retter (den einzigen Weg zu Gott !) glauben, Und ihm bekennen was man schon alles falsch im Leben gemacht hat.
    Es geht um Ehrlichkeit vor Jesus und Gott das man nur mit ihm Leben will und kann, wenn wir das annehmen verspricht er uns ein Leben bei Gott bis in Ewigkeit !!! Glaube und Gnade allein reichen aus!

    Danach (wenn man an Jesus glaubt!) kann man sich taufen lassen und eine Wiedergeburt und Erneuerung durch den Heiligen Geist empfangen. (Titus 3,5)
     
  • Im Glaubensleben darf / muss man verschiedene Glaubensschritte bzw. Glaubens Erfahrungen machen. So hat alles was einem im Glauben vorwärts bringt meiner Meinung nach einen von Gott gewollten Sinn. So kann ich nun auch im nach hinein sagen dass meine Kindertaufe und dadurch das aufwachsen in der ev. Kirchengemeinde (Kinderkirche, Konfirmation, Jugendkreis) wichtige Grundsteine in meinem Glaubensleben waren die mich geformt und geprägt und näher zu Jesus gebracht haben. Aber es ist vieles nicht von Gott so gewollt!
    Kindertaufe, Konfirmation stehen so nicht in der Bibel! Gott schenkte dem gläubigen die Taufe!!! Markus 16,16 “Wer gläubig geworden und getauft ist, wird errettet werden, wer aber ungläubig ist, wird verdammt werden.”
     
  • Meine Erwachsenentaufe ist ein weiterer Schritt der für mich persönlich dran war. Zu diesem Schritt führte mich mein Glaube bzw. Jesus.
     
  • Auch besondere Erfahrungen mit dem heiligen Geist sind solche Glaubensbausteine die einem im Glauben festigen und weiterbringen.
     
  • Es ist meines Erachtens eine besondere Gnade Gottes das er uns im Leben führt und uns in unserem Glaubensleben formt aber auch nicht überfordern will. z.B. erkennen und nutzen von Geistesgaben. Alles hat seine Zeit, und wichtig ist nur das man in allen Lebenslagen an Jesus Christus festhält und an seine Gnade für uns Menschen die er am Kreuz für alle Welt erkennbar machte.
     
  • Jesus hat viel mit seinen Jüngern vor, es liegt nur an uns, uns ganz auf ihn einzulassen und immer mehr zu versuchen seinem Weg zu folgen.

    Jesus ich vertraue Dir und will immer mit dir Deinen Weg gehen!
    Rüdi

Haftungsausschluss: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Landgericht - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe Links zu anderen Seiten im Internet gelegt.

Für all diese Links gilt: Rüdiger Rupp möchte ausdrücklich betonen, daß er keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten hat. Deshalb distanzieren ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meiner Homepage. Diese Erklärung gilt für alle auf den Siten ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Banner führen. Eine Haftung für Schäden, die aus unrichtigen oder fehlenden Angaben in diesem Internet - Angebot entstanden sind, ist ausgeschlossen.

Rüdiger Rupp, Akazienweg 1, 74858 Aglasterhausen

  Jesus zuerst

[Home] [Hobbies] [Favoriten] [Fotoalben] [Ausichtspunkte] [Videos] [Über mich] [Rüdi] [Fotoalben] [Videos] [Songs-Audio] [Jesus first] [Navigation] [Gästebuch] [Waldrun 2008] [Impressum] [Radio-Rabi] [Atempause] [Rudi-Rabe  TV] [Fan Site] [Begr.-Freunde]